Aktuell.

Hier finden Sie alles im Überblick, was im Strandkorb offen ist für Besucher*innen und
neue Teilnehmer*innen.

14. September 2017 - 06. Januar 2018
Ausstellung "Sanfter Wandel"
Malerei von Susanne Clever
Mehr.

Ausstellung "Sanfter Wandel"

Malerei von Susanne Clever

 

"In unserer unruhigen und manchmal auch bedrückenden Zeit möchte ich mit meinen Bildern positive Impulse und Vernetzungen darstellen.

In meiner Malerei gibt es keine Begrenzung, sie ist offen und kann sich nach allen Seiten ausbreiten.

Wandel bedeutet für mich eine geistige Weiterentwicklung. Nichts bleibt, wie es ist, alles ist im Fluss und mit allem verbunden."

Susanne Clever

Susanne Clever - mit Diplom in Grafik Design und in freier Malerei an der Münchner Akademie der Bildenden Künste - ist u.a. Gründungsmitglied des Kunstforums-Arabellapark und erhielt 2012 den Kunstpreis des Kunstvereins Ebersberg.

 

26. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Brecht waits for you
mit Titus Waldenfels, Dascha von Waberer und Michael Reiserer

Mehr.

Brecht waits for you

Musik von Bert Brecht, Kurt Weill und Tom Waits

Konzert mit Titus Waldenfels, Dascha von Waberer und Michael Reiserer


Die Musik der Brecht-Komponisten Kurt Weill, Hanns Eisler und anderer ist zeitlos modern: Titus Waldenfels und Michael Reiserer, die Musiker aus dem Westend, übertragen den spürbaren Erfindergeist und Mut der 20er Jahre originell in die jetzige Zeit. Und Sängerin Dascha von Waberer lässt mit klarer Diktion und staubtrockenem Pathos die stets gültigen Texte von Brecht aufleben.

Brecht waits for you
www.titus-waldenfels.de

 

11. Januar 2018, 19:30 Uhr
Vernissage der Ausstellung "GE-HEIME BILDER"
Arbeiten von Holger Horn und Herbert Kleiner
Mehr.

GE-HEIME BILDER ...

... das sind die Arbeiten von Holger Horn und Herbert Kleiner.

Unabhängig voneinander hatten sie Tür an Tür Bilder in Acryl und Öl gemalt. Dann entdeckten die beiden, dass sie die gleiche Leidenschaft zur abstrakten Malerei teilen. Seither inspirieren sie sich gegenseitig, ergründen neue Farbwelten, Kompositionen und Techniken. Was da-HEIM in den eigenen vier Wänden entstand, soll nun in einer GE-meinschaftsausstellung im Westend öffentlich werden.

Holger Horn

Beflügelt durch seine Arbeit in der Modebranche reizen Holger Horn (links im Bild) immer wieder neue Farb-Kombinationen. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Herbert Kleiner

Mit unterschiedlichen Auftragungs-Arten untersucht Herbert Kleiner (rechts im Bild) die Möglichkeiten der Malerei. Nach dem Studium „Industrial Design“ ist er seit 25 Jahren in der Automobil-Entwicklung tätig.

Horn_Kleiner
 

 

15. März 2018, 20 Uhr
"ImpRossibile": Die Impro-Show im "Strandkorb"
Die Impro-Gruppe ist Teil der Theatergruppe Siemens München e.V.
Mehr.

ImpRossibile“: Die Impro-Show im "Strandkorb"

Unglaublich, unmöglich oder ImpRossibile! Wir sind mit unserer runderneuerten Impro-Show wieder im Strandkorb!

Auch an diesem Abend heißt es: Jede Szene ein Unikat, jeder Abend eine Uraufführung. Wir wissen nicht, was auf uns zukommt, nichts ist geprobt, alle Szenen entstehen im Moment auf der Bühne.

Improssibile 2

Wir spielen, was Ihr vorschlagt. Ihr überrascht uns, wir überraschen Euch. Ob traurig, lustig, skurril oder einfach nur komisch, nichts ist ImpRossibile!

Die Impro-Gruppe ImpRossibile besteht seit 2005 und ist Teil der Theatergruppe Siemens München e.V. Die Leitung hat seit Beginn Edith Bruns.

http://facebook.com/improssibile