Aktuell.

Hier finden Sie alle Kunst- und Kulturveranstaltungen im Überblick.

Januar - April 2024
Ausstellung "GE-HEIME BILDER"
Bilder von Herbert Kleiner und Holger Horn
Mehr.

GE-HEIME BILDER

Bilder von Herbert Kleiner und Holger Horn

Unabhängig voneinander hatten sie Tür an Tür Bilder in Acryl und Öl gemalt - ohne voneinander zu wissen. Durch Zufall entdeckten die beiden schließlich, dass sie die gleiche Leidenschaft zur abstrakten Malerei teilen. Zum 4. Mal nun stellen Herbert und Holger GE-meinsam ihre da-Heim gemalten Bilder aus. Sie inspirieren sich gegenseitig, ergründen neue Farbwelten, Kompositionen und Techniken.

Herbert Kleiner

"Alles aus Farbe" ist das Motto der fröhlichen und zuversichtlichen Bilder von Herbert (rechts im Bild), wie auch seiner Lebensphilosophie.

Holger Horn

Von der Natur inspiriert, zeigt Holger vornehmlich Motive von Landschaften und Blumen, die in unterschiedlichem Abstraktionsgrad auf Leinwand gebracht werden.

Horn_Kleiner
 

 

18. April 2024, 18 Uhr
"Vernissage der Ausstellung "Himmlisch schön... das Aquarell"
Werke von Lydia Böhm
Mehr.

"Himmlisch schön... das Aquarell"

Werke von Lydia Böhm

„Streifzüge durch die Natur zu unternehmen, Landschaften erwandern, dabei die Schönheit der Welt zu entdecken – alle visuellen Eindrücke sind Ideengeber zur Bildgestaltung,“ sagt die Künstlerin.

Lydia Böhm aus München-Obermenzing beschäftigt sich seit den 90er Jahren zunächst autodidaktisch mit der Aquarellmalerei, später folgten Workshops bei renommierten Künstlern. Ihre expressiven Aquarellarbeiten leben von einem satten Farbauftrag und sind oft in mehreren Schichten in Lasurtechnik gearbeitet.

Rügen

"Das Aquarell fasziniert mich, denn es ist eine wunderbare Möglichkeit mich selbst zu verlieren, um eine fantasievolle Reise ins Ungewisse zu beginnen."

www.kuenstlerspectrum-pasing.de/boehm-lydia/

 

18. Juli 2024, 20 Uhr
Spui'maNovas - bavarian grooves and more
mit Stefan Straubinger samt family

Mehr.

Spui'maNovas – bavarian grooves and more

Stefan Straubinger mitsamt seiner Frau und beiden Söhnen spielen Unkonventionelles vom funkigen Boarischen bis hin zum handgemachten Techno.

Der Name Spui'maNovas leitet sich aus der Aufforderung, noch ein Stückl zu spielen und Bossa Nova ab, was wiederum die Lust, Ungewöhnliches und Schräges auszuprobieren, widerspiegelt.

Stefan Straubinger vereint Altes und Neues, indem er selbstkomponierte Stücke und Traditionals in groovige Arrangements packt.

SpuimaNovas

In einer musikalischen Power-Show versprühen die Spui´maNovas freche, bayrische Töne mit traditionellen und modernen Instrumenten.

https://www.straubinger.cc/