Aktuell.

Hier finden Sie alle Kunst- und Kulturveranstaltungen im Überblick.

06. Mai - 8. Oktober 2022
Ausstellung "Eyes wide open"
Malerei von Christine Lippert-Lutz
Mehr.

"Eyes wide open"

Malerei von Christine Lippert-Lutz

Gerne Besichtigung unter 0176-67246611

 

Gar manches was man sieht ist nicht der Rede wert. Wie kann es dazu kommen? 

Doch wohl nur dann wenn Augen flüchtig schauen und Wörter sich den Mund verbieten lassen.

Wenn Hin- und Wegschauen gleichgeschaltet sind.

Erst dann wird alles was man sieht zum Hin und Weg zum schnellen Reiz zu Ärgernis und Langeweile.

Es gibt etwas dagegen: Eyes wide open.

 

 

Eyes wide open

Christine Lippert-Lutz  ist in München geboren und immer noch da. Im Erstberuf Studienrätin, im Zweitberuf Psychotherapeutin, im Drittberuf autodidaktische Künstlerin.

Sie malt oft in Irland, es ist farbansteckend: Das Land ist so grün und das Meer so blau. Aber: Der Ginster ist gelb und die Fuchsien sind rot. Da kann die Malerei blühen.

 

15. Oktober 2022, 17:00 - 21:00 Uhr
Vernissage der Ausstellung "Berg, Stadt und Graffito."
Bilder und Fotografien von Jörg Willich
Mehr.

"Berg, Stadt und Graffito."

Bilder und Fotografien von Jörg Willich

Gerne Besichtigung unter 0176-67246611

Zum zweiten Mal zeigt Jörg Willich in den Räumen des Strandkorbs gemalte Bilder und Fotografien, die in den letzten drei Jahren entstanden sind.

Auch in dieser Ausstellung beeinflussen die Bilder – mal gegenständlich, mal abstrakt – und die Fotografien sich wechselseitig.

Jedes Jahr steht dabei für einen eigenen Themenbereich:

Berg, Stadt und Graffito.

Jörg Willich